Paradies Grau

Eine Kurz-Groteske über das Leben und die Arbeit.

Inhalt

“Lebt es oder funktioniert es nur?” – stellt sich D. die Frage und meint das Leben selbst. Das seine und das seines Nachbarn, den er nur durch die dünne Zimmerwand der gemeinsamen Wohnkaserne kennt. Es ist nur ein Geräusch, das sie verbindet – das sich ständig wiederholende Geräusch monotoner Arbeit. Danach sehnt sich D. allerdings auch. Er will funktionieren im Bienenstock.
Oder will er sich doch lieber in die Natur seiner Träume flüchten?
Ein Gefangener zwischen der Sehnsucht nach Leben und dem Wunsch nach einer Funktion.

Paradies Grau

Gesamtdauer 9:35 Min.

Es sprechen:
D. – David Haunschmidt
Die Anderen – Max Pfnür

Mitwirkende:
Text & Regie – Max Pfnür
Aufnahmeleitung & Sounddesign – David Haunschmidt
Postproduktion – Pfnür & Haunschmidt